PSC_1472.jpg

Bei uns ist Ihr Auto in guten Händen

Als junges und motiviertes Team sind wir stets für unsere Kunden- und Fahrzeugbedürfnisse da. «Gemeinsam sind wir stark» und «Nichts ist unmöglich» sind unsere Mottos. Gerne stellen wir uns den individuellen Herausforderungen und geben Ihnen unser Wissen und unsere Erfahrungen weiter. Wir freuen uns und sind bestrebt, Sie als bisherige Kunden oder als Neukunden in unserer Garage kompetent, freundlich und zuverlässig bedienen zu können. Unser Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Wir freuen uns auf Sie ... die Garage mit Persönlichkeit für Sie!


  Marc Wehrli, Geschäftsinhaber

Marc Wehrli, Geschäftsinhaber

Autos sind meine Leidenschaft, und ich arbeite gerne präzise und kundenorientiert. So war der Schritt der Gründung einer eigenen Garage eigentlich vorgezeichnet.

Marc Wehrli

Werdegang

2009 // Ausbildung zum Automonteur
2009 // Continental-Schulung Reifentechnologie
2010 // Technik-Training Suzuki
2011 // Weiterbildung zum Automechaniker
2011 // Fachbewilligung Kältemittel
2011 // Range Rover Evoque Schulung
2012 // Schulung Jaguar
2012 // Range Rover Diagnose Schulung
2013 // Weiterbildung zum Lehrmeister
2014 // Zulassung für Strassenverkehrs-Nachkontrollen
Laufend // Weitere Kurse über Diagnostik und Geschäftsführung

Hobbies
Alles rund ums Auto, Feuerwehr, Kochen, Sport: Skifahren, Schwimmen, Kanufahren, Rettungsschwimmer (SLRG)

Ich kenne jeden Kunden persönlich und weiss sehr genau Bescheid über die Fahrzeuge, die mir anvertraut werden. Dank meinem Fachwissen kann ich Sie kompetent beraten und die auszuführenden Arbeiten exakt und fachmännisch erledigen.

 


Horst Knoblauch

Werdegang

1995 - 1998 // Ausbildung zum KFZ-Mechaniker
Ab 2004 // Ausbildungen als:
- KFZ-Servicetechniker/Diagnostiker
- KFZ-Techniker-Handwerk
- KFZ Meister

Diverse Kurse in:
- Airbag/Gurtstraffer
- Klima

Weitere Erfahrungen in:
- Lackierarbeiten
- Restaurationen

Hobbies
Oldtimer aufbereiten, Fitness und Reisen

Als ausgebildeter KFZ-Mechaniker/Servicetechniker/Diagnostiker mit mehr als 18 Jahren Berufserfahrung bin ich hier als Werkstattleiter tätig und habe die Verantwortung über die Koordination aller anfallenden Arbeiten im Garagenbetrieb.

 

Horst Knoblauch – Werkstattleiter


  Christoph Bruderhofer, Automechaniker

Christoph Bruderhofer, Automechaniker

Christoph Bruderhofer

Werdegang

Realschule Gottmadingen
Ausbildung als KFZ-Mechatroniker
Weiterbildung VW + Audi Kundendienst, Wartung
Weiterbildung VW + Audi Instandhaltung und Reparaturen an Benzin und Dieselmotoren

Hobbies
Tuning (tief, breit, laut), Motocross

Als ausgebildeter Automechaniker erledige ich rund ums Auto alles, was anfällt. Ich bin für die grossen Arbeiten bei uns mitverantwortlich.

Luca Mautone

Werdegang

1998 - 2002: Ausbildung zum KFZ-Mechaniker
ab 2012
KFZ Hochvolttechniker für Audi
KFZ Diagnostiker für Audi
diverse Kurse in Elektrik und Meachanik
weitere Erfarungen in Nutzfahrzeuge und Zweiräder

Hobbies
- Zeit mit meiner Familie verbringen
- handwerkliche Arbeiten im und rund um unser Haus
- Autos und Bastelarbeiten an Zweirädern

Über mich
In meinen 16 Jahren als ausgebildeter KFZ-Mechaniker konnte ich viel Berufserfahrung sammeln. Mein Zustandigkeitsbereich umfasst alle Arbeiten rund im das Auto.

  Luca Mautone, Automechaniker

Luca Mautone, Automechaniker


Fabio Castillo

Fabio Castillo

Werdegang

2006 – 2015: Primar- und Realschule Schaffhausen
2015 – 2018: Lehre als Automobilfachmann bei der Garage Wehrli
ab 2018: Beginn der 2-jährigen Lehre als Automobilmechatroniker

Hobbies
Autos, Basketball spielen, longboarden, snowboarden und Musik hören

Über mich
Als auszubildender Automobilfachmann habe ich mich gut in das aufgestellte Team eingelebt und habe Freude und Spass am Beruf. Mein Ziel ist es einerseits eine gute QV (Abschlussprüfung) zu erreichen und andererseits den Beruf als Automobilmechatroniker zu erlernen.


Matthias Bührer

Werdegang

2006 – 2015: Primarschule Hofen und Sekundarschule Thayngen
ab 2016: Beginn der 3-jährigen Lehre als Automobilfachmann

Hobbies
Motorradfahren, Musik hören, Konzerte besuchen, mit Freunden etwas unternehmen

Über mich
Mit 13 Jahren habe ich das Interesse an Motoren und am Schrauben entdeckt. Damals habe ich mit meinem Stiefvater mein Mofa restauriert. Aber auch ein Ölwechsel oder sonstige kleine Reparaturen an Motoren machen mir riesig Spass.

 

Matthias Bührer

  Emiel Münger

Emiel Münger

Emiel Münger

Werdegang

2008 - 2018: Primar- und Sekundarschule in Uhwiesen
ab 2018: Beginn der 3-jährigen Lehre als Automobilfachmann
 

Hobbies
Mofas, fischen, Basketball spielen, kochen, Velo fahren

Über mich:
Autos haben mich schon immer fasziniert, und ich mag es auch, Autos zu reparieren. Ich habe ein Puch Maxi, dass ich immer fit halte.

 

 


Rebecca Forster

Werdegang

kaufmännische Lehre
diverse Aus- und Weiterbildungen im Marketing und Werbebereich, Buchhaltung, Projektmanagement, HR
dipl. Kunst- und Mal-/Gestalttherapeutin
zuletzt 14 Jahre selbständig mit eigener Firma


Sprachaufenthalte
Frankreich, USA
 

Hobbies
Malen, Steinbildhauen, Lesen, alles was mit Bewegung zu tun hat

 

 

  Rebecca Forster, Bürokauffrau

Rebecca Forster, Bürokauffrau

  Melanie Hehli

Melanie Hehli

Melanie Hehli

Werdegang

Ausbildung   
Grundschule und Sekundarschule
Ausbildung zur Primarlehrperson
ab 2012 tätig als Primarlehrperson

Weiterbildung
Handelsschule edupool.ch
ab Oktober 2018: Ausbildung Sachbearbeiterin Rechnungswesen

Hobbies
Tanzen, draussen unterwegs sein


Brigitte Wehrli

Werdegang

Ausbildung   
Grundschule und Sekundarschule
3-jährige kaufmännische Lehre

Weiterbildung
Französisch (Genf)
Laufend Englischkurse

Diverse Tätigkeiten in verschiedenen Branchen. 
Familienfrau (zwei Söhne: Marcel und Marc)

Selbständige Tätigkeit im administrativen Bereich von Immobilien sowie Garagenbetrieb M-tech Schweiz.

Mithilfe und Stellvertretung von Frau Rebecca Forster in der Administration der Garage Wehrli AG.

Hobbies
Katzen, Fitness, Walking, Radfahren, Schwimmen, Skifahren, Reisen und Lesen

  Brigitte Wehrli, Bürokauffrau

Brigitte Wehrli, Bürokauffrau


  Peter Ehrat, Seniorchef - Spezialist für Oldtimer

Peter Ehrat, Seniorchef - Spezialist für Oldtimer

Peter Ehrat // 1951 – 2016

Werdegang

1967 - 1970 // Lehre als Elektromechaniker
1970 - 1977 // Automechaniker in Garage mit Renault + Alfa Romeo Vertretung. Diverse Kurse bei Alfa Romeo Schweiz in Agno TI.
1978 // Gründung der Garage Ehrat im Alpenblick. 
Multimarkengarage - Reparaturen und Verkauf mit Schwergewicht auf Alfa Romeo.
2014 // Übernahme der Garage Ehrat durch Marc Wehrli - neu Garage Wehrli AG.
2016 // Peter Ehrat ist nach langer Krankheit am 23. Juli verstorben. Wir vermissen ihn sehr.

Hobbies
Gitarre spielen, Oldtimer-Fahrzeuge, Schreinern, Malen

Als ehemaliger Chef arbeitete er im Teilzeitpensum weiter und war vor allem für unsere Oldtimer zuständig.